Das Standardwerk - 63 ausgewählte Wanderungen an den Küsten und in den Bergen der »Isla Bonita«
Die grünste Insel der Kanaren erwartet den Wanderer mit einer landschaftlichen Vielfalt, wie sie kaum eine andere, vergleichbar kleinräumige Region dieser Welt bieten dürfte. Weite Täler, wilde Schluchten und Kraterlandschaften, Kiefern- und Lorbeerwälder, Bananenplantagen, Kaskaden und Wasserfälle kontrastieren miteinander. Wandern ist hier Trumpf und alle noch so schönen, tiefschwarz eingekleideten Strände verblassen gegen die Lockungen der Natur, die an allen Ecken mit immer neuen Szenerien überrascht - ein Genussbummel ohnegleichen, zwischen gleißenden Lavastränden, üppigen Lorbeerurwäldern und wolkenumwallten Graten, allgegenwärtig der blaue Atlantik. La Palma ist wie geschaffen für den wandernden Naturliebhaber, der seine Erlebnisse abseits lärmender Badeorte und billiger Sehenswürdigkeiten sucht.
Dem Wanderer wird eine breite Palette unterhaltsamer Tourenvorschläge präsentiert, die alle Regionen der Insel einbezieht: Von schweißtreibenden Ausflügen in die wildesten Barrancos des Nordens über die Sonnenuntergangsromantik auf den Zweitausendern bis hin zur alles überragenden Vulkanroute - von gemütlichen Touren inmitten leuchtendgrüner Kiefernwälder und dunkler Lavaströme bis hin zum spektakulärsten Wanderziel der Insel: der riesigen, von tausend Meter hohen Felswänden abgeschirmten Urlandschaft der Caldera de Taburiente, einem der größten Erosionskrater der Welt.
Dieser Rother Wanderführer ist das umfassendste und beliebteste Wanderbuch zu La Palma und seit vielen Jahren bewährt. Die aktuelle Auflage wurde vollständig aktualisiert. Ein rundum gelungener, mit exzellenten Kartenausschnitten (Idealmaßstab 1:50.000) illustrierter Führer, der neugierig macht und allen Bergfreunden La Palmas nur wärmstens ans Herz gelegt werden kann.
Ergänzend zum Führer wird die Wanderkarte La Palma im Idealmaßstab 1:30.000 von Freytag&Berndt empfohlen. Wer sich für die Nachbarinseln interessiert, der sei auf die Wanderführer Teneriffa, Gomera, El Hierro, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote verwiesen.